Das bin ich

Heilpraktikerin mit eigener Praxis seit 2008Logoschriftkira1

Praxisschwerpunkte:

  • Chinesische Medizin mit Ernährungstherapie(TCM und Klostermedizin)
  • Schmerztherapie
  • Sportmedizin
  • Alternativ Taping®
  • Medical Ästhetik Balance®
  • QiGong- und Yogatherapie

Mitglied im Verband freier Heilpraktiker und Naturheilärzte e. V.

Eingetragen in der Therapeutenliste unter: www.therapeutenliste.de

 

Was gibt es noch zu wissen?

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Geboren bin ich in der ehrwürdigen Hansestadt Stralsund.

Dort habe ich meine Kinder- und Jugendzeit verlebt- eine kurze Vita:

  • Schulzeit 1970- 1980- Abschluss 10. Klasse
  • Berufsausbildung mit Abitur 1980- 1983 mit erfolgreichem Abschluss
  • Studium Veterinärmedizin in Rostock bis 1986 mit erfolgreichem Abschluss, danach Start in das Berufsleben…
  • nach 1999 Umorientierung mit Tätigkeiten als Übungsleiterin und im Bereich Krankenversicherung…
  • von 2005 bis 2008 Studium an der Paracelsusschule Rostock mit der amtsärztlichen Prüfung 2008 und Zulassung als Heilpraktikerin
  • Abschluss in den Grundlagen der TCM mit Akupunktur, TuiNa und GuaShaFa 2008
  • Diplom der AG TCM in Chinesischer Arzneimitteltherapie
  • Abschluss QiGong ÜL 2012
  • Abschluss Ganzheitliche Ernährungsberaterin 2015
  • Abschluss zur Yogatherapeutin 2018
  • Diverse Weiterbildungen und Abschlüsse in Chiropraktik, Sporttherapie, Neuraltherapie und Taping
  • Herzsport-Übungsleiterin, ÜL für Herz-Kreislauf- und Rückengesundheit

Tiefe Dankbarkeit und Respekt empfinde ich meinen Lehrern gegenüber: Herr HP Franz Thews, Herr HP Roland Beißel, Mister Donald Halfkenny, Mister Yahir Maimon, HP Lois Hacksteiner, Professor Diolosa, Doktor Li, Qi Gong und Taiji Chuan- Meister Josef K.-H. Weigel vom Tao Centrum Ostsee, Yogalehrerin/ Yogaausbilderin Frau Constanze Riechert- Kurtze- sie gaben und geben mir das tiefe Verständnis für diese wunderbare Medizin und Bewegungstherapie!

Besonderer Dank gilt meiner Familie: meinem Mann für seine Geduld und Unterstützung, meinen Kindern, nicht nur für zahlreiche Übersetzungen aus der ausschließlich englischen Literatur und meinen Eltern für die zahlreichen Probestunden in der Akupunktur und manuellen Therapie (TuiNa) während des Studiums.

Yoga, Taji chuan und Qi Gong haben in der ganzheitlichen Therapie eine herausragende Bedeutung- daher bin ich auch in diesem Bereich als Trainierende und Vermittlerin tätig.

Wúyàng – Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit, die TCM ist nicht nur heilende Medizin, sie hat in erster Linie Präventionscharakter und ich freue mich, Ihnen davon mehr zu vermitteln.

Ihre Kira Schwarzrock

↑ Top of Page